St. Raphael Wohnen mit Pflege, Bad Schallerbach

Rechtsträger:
Alten- und Pflegeheime der Kreuzschwestern GmbH
Wurmstraße 3, 4020 Linz
Tel.: (+43 732) 66 48 71-25 15
Fax: (+43 732) 66 48 71-256
E-Mail: wmp.ooe-noe@kreuzschwestern.at

 

Anzahl der Pflegeplätze:  78
in 1-Personen-Wohneinheiten: 78

 

Therapieangebot:
Ergo- und Physiotherapie, Seelsorge

Sonstige Angebote:
Friseur, Fußpflege, Café, Haltestelle "Kurti" direkt beim Eingang

 

Kurzdarstellung:
In St. Raphael stehen 80 Wohneinheiten sowie ein Kurzzeitpflegeplatz für ältere Menschen mit Betreuungs- und Pflegebedarf zur Verfügung.

Alle Wohneinheiten entsprechen modernsten Wohnstandards und bieten Raum für Privatsphäre aber auch Gemeinschaft in den Wohnbereichen. Der Garten sowie die hauseigene, historische Kapelle sind direkt von den Wohnbereichen aus barrierefrei zu erreichen.

Wir verstehen uns als Ort der Begegnung, Besuche sind daher stets willkommen, auch das Café bietet sich als Treffpunkt an.

Lebensqualität und Zufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner liegen uns am Herzen. Daher laden wir sie und deren Angehörige gleichermaßen ein, uns Ideen und Vorschläge mitzuteilen, wie wir das Leben in St. Raphael noch angenehmer gestalten können. SIE sollen sich wohlfühlen - und zwar von Anfang an!