Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

13. Mai 2015: Überlegungen zum Hochwasserschutz an der bayerischen Donau

Veranstaltungsunterlagen zum Herunterladen

Regionen an der bayerischen Donau waren ebenfalls vom Hochwasserereignis im Juni 2013 massiv betroffen. Wie in Oberösterreich werden von unseren bayerischen Nachbarn Strategien für einen besseren Hochwasserschutz an der Donau angedacht und entwickelt.

Hochwasserschutzexperten aus Bayern boten die einmalige Möglichkeit, sich in Oberösterreich über die geplanten Hochwasserschutzmaßnahmen in Bayern aus erster Hand zu informieren. Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung wurde Konkretes über die sich im Bewilligungsverfahren befindliche Hochwasserschutzmaßnahme Straubing- Deggendorf und über das Konzept Hochwasserschutz an der bayerischen Donau berichtet.

Fragen zum grenzüberschreitenden Hochwasserschutz wurden von den teilnehmenden Expertinnen und Experten gerne beantwortet.

Tagungsunterlagen

Event-Fotos

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an:

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at