Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Realisierte Baumaßnahmen in Oberösterreich

Überblick über eine Auswahl der realisierten Straßenprojekte des Landes Oberösterreich.

L572 Naarntalstraße, Bestandsausbau Kuchlmühle, Sanierungsarbeiten nach dem Hochwasser 2002 (Quelle: Land Oö., DI Schöfer)

Die oö. Landesstraßenverwaltung realisierte in den letzten Jahren eine Vielzahl von Projekten. Umgesetzt wurden die verschiedensten Vorhaben: Vom Kreisverkehr bis zum 13,7 km langen neuen Straßenstück war vieles dabei. Vielen Projekten ging dabei eine oftmals jahrzehntelange Projektgeschichte voraus. Nun, nach der Realisierung, konnten viele Ortschaften vom Verkehr entlastet werden, viele Bewohner und Anrainer gewannen wieder an Lebensqualität, da ihre Wohnungen, Häuser und Gärten von Lärm und Luftschadstoffen befreit wurden. Weiters sind vormals gefährliche Straßenstücke nun sicherer. Nachstehend wollen wir Ihnen einen Überblick über einige unserer realisierten Projekte - aufgegliedert nach den vier Vierteln von Oberösterreich - geben.

Realisierte Baumaßnahmen im Mühlviertel
Realisierte Baumaßnahmen im Innviertel
Realisierte Baumaßnahmen im Traunviertel
Realisierte Baumaßnahmen im Hausruckviertel

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an:

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 E-Mail post@ooe.gv.at