Bezirkshauptmannschaften Grieskirchen und Eferding
Manglburg 14 • 4710 Grieskirchen

Telefon (+43 7248) 603-0
Fax (+43 732) 7720-264399

E-Mail bh-gr-ef.post@ooe.gv.at
www.bh-grieskirchen.gv.at

100 Jahre Bezirk Grieskirchen

100 Jahre Bezirk Grieskirchen

Der Bezirk Grieskirchen feierte am 1. Juli 2011 sein 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde im Bezirk mit einem umfangreichen und vielfältigen Jubiläums- und Veranstaltungsprogramm begangen, an dem sich viele Einrichtungen des Bezirkes, die Gemeinden und natürlich auch die Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen beteiligen, die zugleich mit diesem Bezirksjubiläum ihr 100-jähriges Bestehen feiert.

Die Schlussveranstaltung dieses Jubiläumsjahres ist eine Sternwanderung zum geografischen Mittelpunkt des Bezirkes am 26. Oktober 2011.

Am Samstag, 3. September fand der "Tag der offenen Tür" mit Präsentation des Dienstleistungsangebotes im Behördenviertel Manglburg statt. Das heurige Jubiläum "100 Jahre Bezirk Grieskirchen" ist für alle mitwirkenden Organisationen Anlass für eine große und attraktive Präsentation ihrer Leistungen. Der Bereich "Manglburg" in Grieskirchen zwischen Bezirkshauptmannschaft, Finanzamt, Polizei, Postamt, Arbeitsmarktservie und Arbeiterkammer wurde zur autofreien Zone. Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein interessantes und vielfältiges Programm, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. In den Gebäuden der einzelnen Institutionen, die für die Öffentlichkeit zugänglich waren, fanden Sonderpräsentationen der jeweiligen Organisationen statt.

Zum Anlass des Jubiläums wurde von unserem Medienpartner HT1 ein Präsentationsvideo "100 Jahre Bezirk Grieskirchen" erstellt. Gleichzeitig werden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum die einzelnen Gemeindendes Bezirks Grieskirchen in den Sendungen von HT1 näher vorgestellt.

Goldhaubengruppen kreieren Bezirksdirndl:
Die Goldhaubengruppen des Bezirkes Grieskirchen haben anlässlich des 100-jährigen Bezirksjubiläums ein Dirndl entworfen.

Am 20. Juni 2011 wurde im Schloss Tollet das Festbuch und Begleitbuch zur Ausstellung "Wir & Grieskirchen: die ersten hundert Jahre des Bezirkes" präsentiert.

Zum einheitlichen Auftreten werden hier die Unterlagen zu den Pressegesprächen und die Logos zum Download zur Verfügung gestellt.

Alle Medienbeiträge zum Fest sowie die Präsentationen unserer Gemeinden finden Sie bei unserem Medienpartner HT1 Hausruck:

Die Informationen zum Projekt

Bezirkshauptmannschaften Grieskirchen und Eferding • Manglburg 14 • 4710 Grieskirchen
Telefon (+43 7248) 603-0 • Fax (+43 732) 7720-264399E-Mail bh-gr-ef.post@ooe.gv.at

Logo Land Oberösterreich