Bezirkshauptmannschaft Braunau
Hammersteinplatz 1 • 5280 Braunau am Inn
Telefon (+43 77 22) 803-0 • Fax (+43 732) 77 20 260399
E-Mail bh-br.post@ooe.gv.at • www.bh-braunau.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Präsentation der Bezirks-DVD Braunau

Ein Produkt der Initiative "Friedensbezirk" ist die nunmehr fertig gestellte Bezirks-DVD.
In alphabetischer Reihenfolge folgen 46 Gemeindebeiträge, die die Qualitäten und Besonderheiten der jeweiligen Gemeinde zeigen. Imagefilme, die zum Besuch einladen, die aber auch Unternehmen für Betriebsansiedlungsüberlegungen und Niederlassung informieren

Ein Produkt der Initiative "Friedensbezirk" ist die nunmehr fertig gestellte Bezirks-DVD. Die Leistungen eines Bezirkes und seiner Gemeinden waren bis dato in sogenannten Bezirksbüchern verewigt. Die Bezirks-DVD ist nunmehr ein zeitgemäßes, modernes Medium, das die kulturellen und landschaftlichen Schätze der 46 Gemeinden des Bezirks Braunau präsentiert.

Gleichzeitig werden auch die wirtschaftlichen und sozialen Leistungen der Unternehmen, der Menschen und der Einrichtungen dargestellt.

Nach einem Vorwort von Landeshauptmann und Bezirkshauptmann gibt es einen 10-minütigen Bezirksbeitrag, also einen summarischen Überblick über den "schönsten Bezirk von Oberösterreich", wie er von seinen 97.000 Bürgerinnen und Bürgern mit Stolz und Selbstbewusstsein genannt wird.

In alphabetischer Reihenfolge folgen 46 Gemeindebeiträge, die die Qualitäten und Besonderheiten der jeweiligen Gemeinde zeigen. Imagefilme, die zum Besuch einladen, die aber auch Unternehmen für Betriebsansiedlungsüberlegungen und Niederlassung informieren.

Diese Bezirks-DVD, die erste ihrer Art in Österreich, ist aber auch der gemeinsame Startschuss aller 46 Gemeinden und der Bezirkshauptmannschaft Braunau, die die Erstellung dieses Produkts mitgestaltet und mitgesteuert hat, für die gemeinsamen Aktivitäten zur Landesaustellung 2012.

Bezirkshauptmannschaft Braunau • Hammersteinplatz 1 • 5280 Braunau am Inn
Telefon (+43 77 22) 803-0 • Fax (+43 732) 77 20 260399E-Mail bh-br.post@ooe.gv.at

Standortlogo Oberösterreich